Update

Liebe Lauffreund*Innen,

Update vom 28.11.2021: auch nach Beendigung der epidemischen Notlage bleibt unser Lauf eine 3G Veranstaltung! Enige Teilnehmer haben eine Einladung zu einer 2G+ Veranstaltung bekommen - die ist für die Indoorsportarten (Badminton, Volleyball und Squash) gedacht- NICHT für den RainbowRun. Und die Startnummern gibt es ausschließlich am Samstag ab 9.30 Uhr im Startbereich - ihr bekommt aber auch noch eine Mail. Es gibt noch Restplätze - bis 29.11. um Mitternacht ist die Anmeldung geöffnet! 

Update vom 15.11.2021: es wird hochwertige Medaillen für Jeden geben! Ihr seid neugierig wie die aussehen? Dann klick hier

Update vom 28.10.2021: wir haben gerade alle aktuellen News für unseren Lauf auf einem Faltblatt zusammengefasst - das könnt Ihr Euch anschauen und/oder runterladen - einfach draufklicken: Aktuelles vom Lauf.

Für 2021 haben wir gute Nachrichten für Euch: der Rainbowrun wird in diesem Jahr "live und draußen" stattfindet - unter all den Vorgaben, die diese Zeit so mit sich bringt. Organisatorisch wird sich sicher einiges ändern - also schaut regelmäßig auf unsere Homepage und vor allem auf Facebook - auch dort wird der Lauf ab sofort wieder aktualisiert. Was wir heute schon wissen: es wird eine "3G Veranstaltung" werden - geimpft, genesen, getestet. Maskenpflicht im Start- und Zielbereich. Keine Duschen/Umkleiden. So wie derzeit bei fast allen Laufveranstaltungen. ABER - wir kriegen das locker hin. Den Spaß am Laufen lassen wir uns dadurch nicht verderben!

Ihr Lieben, wir freuen uns jetzt schon riesig auf Euch - also - 4.12. - 11 Uhr - save the date!

Aktuell

Mit dem RainbowRun wollen wir ein buntes Zeichen gegen Homophobie im Sport und für eine offene und tolerante Gesellschaft setzen. Gerade im Sport gibt es immer noch viele Ressentiments gegenüber Homosexuellen. So outen sich Profi-Sportler oft erst nach dem Ende Ihrer aktiven Laufbahn. Bei uns sind ALLE Menschen willkommen - vom Laufanfänger*in bis zum Laufprofi - bei uns gibt es keine Unterschiede. 


Wir haben für Euch eine abwechslungsreiche 5 km Strecke durch den wunderschönen Frankfurter Stadtwald in Frankfurt Goldstein ausgesucht (10 km = 2 Runden). Die Strecke führt über größtenteils befestigte Waldwege, die teilweise asphaltiert sind.


In der Vergangenheit hat der Rainbowrun im Rahmen des FVV XMAS Turniers stattgefunden, weitere Veranstaltungen wie z. B. die Sportlerparty am Samstagabend, das Sportlerbrunch am Sonntag oder die Stadtführung am Sonntagnachmittag gehörten dazu und fanden regen Anklang. Derzeit ist nicht absehbar, ob und wenn ja in welcher Größe das FVV XMAS Turnier stattfinden wird. Deswegen arbeiten wir bereits an einem Konzept, den Rainbowrun auch als "stand alone" Veranstaltung stattfinden zu lassen. Wie das dann in diesem Jahr im Detail aussehen wird werden wir Euch Schritt für Schritt hier wissen lassen - also - bleibt dran!



Aktuelle Infos zur Veranstaltung auf Facebook

Ausschreibung

Streckeninfo

Klicke auf den Plan und Du wirst weitergeleitet auf unsere Streckenplanung mit zusätzlichen Infos.



Anfahrt planen auf Google-Maps >>

Anmeldung

Wie auch in den letzten Jahren erfolgt die Anmeldung über die Seite des FVV XMAS Turniers. Seit dem 03. Oktober ist die Anmeldung nun freigeschaltet.  

Zur Anmeldung beim FVV

Starterliste / Ergebnisliste

Hier noch Links zu den Ergebnislisten der letzen Jahre:

>>Event 2021 - folgt in Kürze ... 

>> Event 2019

>> Event 2018

>> Event 2017

>> Event 2016

>> zur Eventgruppe

 

Lauftreff

Aktuell (12.8.2021) findet der Lauftreff wieder statt. Jeden Montag trifft sich die Laufgruppe des FVV zum gemeinsamen Laufen.

Um 19:30 Uhr geht es auf der Frankfurter Seite der Ignaz-Bubis-Brücke (an der Rampe) los.

Im Sommer führt uns unsere Laufstrecke Richtung Offenbach und kann von der Distanz zwischen 10 und 12 km (je nach Gruppe, Lust und Laune) variiert werden.

Im Winter laufen wir Richtung Niederrad eine gut 10 km lange Strecke.

Weitere Informationen findest Du unter hier.

Wir würden uns freuen, Dich bei uns zum Laufen begrüßen zu können.

SPONSOREN

">
">
">
">
">
">